220 Jahre Sozialdemokratie

Presse

Veröffentlicht am 16. Juli 2010 in der "Dürener Zeitung"

Ortsverein Düren-Nord ehrt Mitglieder. Rolf M. Braun weiter Vorsitzender.

Düren. Sechs Jubilare haben es auf 220 Jahre Mitgliedschaft gebracht: Der SPD-Ortsverein Düren-Nord ehrte diese sechs Jubilare zuletzt in einer Mitgliederversammlung, in der auch die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes auf der Tagesordnung stand. Geehrt wurden: Max Roeder (25 Jahre) , Gabriele Friedrich, Maria Hünerbein (beide 35 Jahre), Dietmar Wolff, Günter Mertens (beide 40 Jahre) und Hubert Fischer für 45 Jahre Mitgliedschaft.

Mit großer Mehrheit hat die Mitgliederversammlung ihren bisherigen Vorsitzenden Rolf M. Braun wiedergewählt. Zuvor hatte er im Rechenschaftsbericht die Arbeit des Vorstandes der vergangenen zwei Jahre dargelegt und einige Schwerpunktthemen besonders hervorgehoben, unter anderem Probleme mit der Gewerbegebietserweiterung „Im Großen Tal“ Richtung Arnoldsweiler, der Dauerbrenner Umgehungsstraße Arnoldsweiler oder die Baugebietserweiterung Lauscherstraße in Norddüren. Die jüngsten Überlegungen der Verwaltung zum Thema „Haus für Alle“ in Nord-Düren wie auch die Ungewissheit zur Festhalle in Birkesdorf veranlassten den alten wie neuen Vorsitzenden zur scharfen Kritik in Richtung Mehrheitsfraktion CDU/FDP in Düren.

Zum Vorstandsteam um Rolf M. Braun gehören: als stellvertretende Vorsitzende Marco Hengst, Frank Heinrichs und Peter Koschorreck, als Kassierer und stellvertretender Kassierer Rudi Ritter und Ralf Dauvermann, als Schriftführerin Almut Schoffers und als stellvertretender Schriftführer Thomas Isecke. Zu Beisitzern wurden gewählt: Atila Balikci, Gabi Freitag, Peter Hemgenberg, Liesel Koschorreck, Jürgen Kraus, Doris Mauer-Schwer, Renate Müller-Wolff, Adam Nöldgen, Max Roeder, Matthias Roels und Kurt Thönnissen. Komplettiert wird der Vorstand durch die drei Revisoren, Markus Roeder, Stefan Cremer und Karsten Engelmann.

 

Homepage SPD UB Düren

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Mitglied werden

mitmachen

 

Sich einmischen

einmischen