Die Jusos sind wieder da und haben viel vor

Jugend

aus der "Dürener Zeitung" vom 05.12.2008

SPD-Nachwuchs wählt neuen Unterbezirksvorstand.
Tunc Kirdöc steht den jungen Sozialdemokraten vor.
Die Jungsozialisten in der SPD haben auf ihrer Vollversammlung im Fritz-Erler-Haus einen neuen Unterbezirksvorstand gewählt. Beachtliche 24 Wahlberechtigte, zwei Vertreter aus dem Kreis Aachen, die Geschäftsführerin des Unterbezirks Birgit Strack sowie als Gast der Vorsitzende der SPD im Unterbezirk, Dietmar Nietan, waren bei der Neugründung der Dürener Jusos anwesend.

Der noch amtierende Vorsitzende der seit Jahren kaum aktiven Jugendorganisation, Marco Hengst, gab bereits in seinem Grußwort bekannt, nicht mehr für den Posten kandidieren zu wollen, um sich auf seine Arbeit im Ortsverein konzentrieren zu können.

Nur ein Kandidat

Dietmar Nietan erklärte, die Jusos bei ihren Vorhaben so stark wie möglich unterstützen zu wollen. Einziger Kandidat für den Vorsitz war der 19-jährige Tunc Kirdök, Schüler der 13. Jahrgangsstufe des Wirteltor-Gymnasiums.

Auf seine Initiative hin war es zur Versammlung gekommen. Er wurde mit nur einer Gegenstimme zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Nina Zündorf, Salih Gürbüz und Thomas Juraschek, allesamt Schüler am Wirteltor-Gymnasium. Weitere Vorstandsmitglieder: Sandra Bozkir als Kassiererin, Kai Rövenich als Schriftführer und Christopher Forst als Pressewart. Bei der Wahl von drei Delegierten für die Juso-Landeskonferenz setzten sich Tunc Kirdök, Nina Zündorf und Katja Spiller durch.

Der neue Unterbezirksvorsitzende Tunc Kirdök gab bekannt, er freue sich, mit einem starken Vorstand etwas im Kreis Düren bewegen zu können. Der Vorstand hat sofort seine Arbeit aufgenommen und arbeitet nun an der Themenpräsentation für die nächste Sitzung, die noch im Dezember stattfinden wird.

Dank des Engagements von Tunc Kirdök und der freundlichen Unterstützung von Dietmar Nietan ist es gelungen, wieder eine handlungsfähige und engagierte Jugendorganisation im Kreis Düren zu installieren, die ab sofort politisch aktiv ist.

 

Homepage SPD UB Düren

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Mitglied werden

mitmachen

 

Sich einmischen

einmischen