Innovationen für das Rheinische Braunkohlenrevier

Fachtagung der SPD entwickelt Perspektiven für die heimische Energieregion

In drei Diskussionsforen können sich Interessierte über Zukunftsfragen des Rheinischen Braunkohlereviers informieren. Regionalisierte Strukturpolitik, Forschung und Innovation und die Sicherung der Arbeitsplätze stehen auf der Agenda einer Fachtagung der SPD-Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen aus den Kreisen Düren und Rhein-Erft.

Einladung Innovationen für das Rheinische Braunkohlerevier

Foren - Veranstaltungsübersicht

Das Rheinische Braunkohlenrevier steht vor wichtigen Weichenstellungen: Braunkohlen-folgelandschaft/Restsee Inden, Kraftwerkstandort Weisweiler, Änderungen des Gebiets-entwicklungsplanes, Effiziente Braunkohlenkraftwerke, Kohlendioxidabscheidung und umweltfreundliche Kohleverstromung, Emissionshandel sind nur einige der Themen, die im Laufe der Tagung angesprochen werden.

Hauptrednerin ist die SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Hannelore Kraft. Zahlreiche Expert/innen aus der Energiewirtschaft, Forschung, Gewerkschaften und Politik ergänzen die Referentenrunden.

Homepage SPD UB Düren