Mitgliedervesammlung 13.05.2020 - 19:00 Uhr

Liebe Genossinnen und Genossen,

zu unserer Mitgliederversammlung am 13.05.2020 darf ich Euch im Namen des Vorstandes recht herzlich einladen. Beginn der Versammlung ist um 19:00 Uhr, im großen Sitzungssaal, Rathaus Kleinhau, August-Scholl-Str. 5, 52393 Hürtgenwald. Diese Mitgliederversammlung ist der Nachholtermin für die am 06.03.2020 durch die Corona-Situation ausgefallene Versammlung.

Die Situation hat sich leider nicht wesentlich verbessert, aber Versammlungen die der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Daseinsfür- und -vorsorge (insbesondere Aufstellungsversammlungen zur Kommunalwahl und Blutspendetermine) dienen, sind nach §11 der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus erlaubt.

Da alle Gespräche zu einer Verschiebung der Kommunalwahl mit der CDU geführten Landesregierung auf taube Ohren stoßen, müssen die Fristen zur Meldung der Kandidaten, auch Kreiskandidaten, bis zum 16.07.2020 eingehalten werden.

Uns als SPD Ortsvereinsvorstand liegt Eure Gesundheit am Herzen. Aus diesem Grund haben wir die Versammlung zur Wahrung der Abstandsregelung in den großen Sitzungssaal des Rathauses in Kleinhau verlegt. Hier können wir die Einhaltung gewährleisten. Zusätzlich stehen wir mit der SPD Kreis Düren in Kontakt, um für die Veranstaltungen Desinfektionsspender und Gesichtsmasken zur Verfügung zu stellen.

Solltet ihr eigene Masken mitbringen, so sind diese natürlich gern gesehen. Seit dem 27.04.2020 sind diese ja für das öffentliche Leben vorgeschrieben. Zur eigenen Sicherheit bitte wir Euch bitte eigene Kugelschreiber für die Wahlen mitzubringen. Auch eine Versorgung während der Veranstaltung mit Getränken können wir nicht gewährleisten. Wir bitten euch daher für eure Versorgung selbst zu sorgen.

Wir freuen uns auf Eurer Erscheinen und Engagement.